Ansicht:   

#439602 Benutzt hier jemand das Touchpad eines Notebooks? (pc.hardware)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 09.06.2020, 19:24:18

Ich benutze am Notebook ausschließlich das Touchpad. Eine Maus habe ich gar nicht.

> Also mal konkret gefragt:
> - Wie scrollt man damit, also z.B. in Word (ohne Veränderung der
> Cursor-Position)?
> - Wie scrollt man damit horizontal, z.B. in Excel?

Mit Mittel- und Zeigefinger über das Touchpad ziehen.

> - Wie macht man damit einen Rechtsklick?

Mit der rechten Taste unten am Touchpad.

Raus- oder reinzoomen kann man, indem man auf dem Touchpad Daumen und Zeigefinger auseinander oder zusammenzieht.

Es gibt noch weitere Gesten (siehe RoyMurphy), die ich aber kaum benutze.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz