Ansicht:   

#439601 Benutzt hier jemand das Touchpad eines Notebooks? (pc.hardware)

verfaßt von Adi G., 09.06.2020, 18:26:32

> Hallo zusammen,
> als langjähriger Nutzer von Thinkpads und Gewöhnung an den Trackpoint
> überlege ich mittelfristig, auf was anderes umzusteigen. Jetzt mach ich
> mir Gedanken, wie man so ein Gerät mit Touchpad überhaupt bedient.
> Merkwürdigerweise find ich darüber kaum was im Netz - höchstens über
> die von Apple, aber mir geht's um Windows-Rechner. Die Dinger haben ja
> keinerlei Tasten mehr ...
>
> Also mal konkret gefragt:
> - Wie scrollt man damit, also z.B. in Word (ohne Veränderung der
> Cursor-Position)?
> - Wie scrollt man damit horizontal, z.B. in Excel?
> - Wie macht man damit einen Rechtsklick?
>
> Fragen über Fragen. Ich dachte, ich nerv euch mal damit, sonst könnte ich
> natürlich auch mal in einem Laden fragen.
>
> Gruß Karsten
Nur die Maus. Ich kann nicht mal sagen warum (umständlich?), aber Touchpad nur beim Smartphone. Ich Habe ein MS Surface 4 Pro Convertible, das nutze ich an sich nur als Notebook.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz