Ansicht:   

#439599 Benutzt hier jemand das Touchpad eines Notebooks? (pc.hardware)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 09.06.2020, 17:42:44

Hallo zusammen,
als langjähriger Nutzer von Thinkpads und Gewöhnung an den Trackpoint überlege ich mittelfristig, auf was anderes umzusteigen. Jetzt mach ich mir Gedanken, wie man so ein Gerät mit Touchpad überhaupt bedient. Merkwürdigerweise find ich darüber kaum was im Netz - höchstens über die von Apple, aber mir geht's um Windows-Rechner. Die Dinger haben ja keinerlei Tasten mehr ...

Also mal konkret gefragt:
- Wie scrollt man damit, also z.B. in Word (ohne Veränderung der Cursor-Position)?
- Wie scrollt man damit horizontal, z.B. in Excel?
- Wie macht man damit einen Rechtsklick?

Fragen über Fragen. Ich dachte, ich nerv euch mal damit, sonst könnte ich natürlich auch mal in einem Laden fragen.

Gruß Karsten

--
Ich sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz