Ansicht:   

#439570 Verzeichnisse vergleichen (pc.windows)

verfaßt von MudGuard zur Homepage von MudGuard, München, 05.06.2020, 20:43:19

> Ich will mein Chaos in meinen Festplatten mal aufräumen. Dazu möchte ich
> Verzeichnisse vergleichen.
> Geht anscheinend gut mit dem Total Commander. Er zeigt mir aber immere an,
> die Verzeichnisse wären gleich, obwohl das offensichtlich nicht so ist.

Ich kenn Total Commander nicht, ich nutze für sowas mein Lieblings-Diff-Tool (Exam Diff Pro), kostet ein bißchen was, aber das ist es mir wert.

Dort kann man ziemlich genau einstellen, welche Kriterien gelten sollen, damit zwei Dateien als gleich angesehen werden.

z.B.: nur die Größe vergleichen, oder zusätzlich die Change-Time, oder die Dateien immer auch inhaltlich vergleichen (wieder mit Optionen, z.B: zum Ignorieren von unterschiedlichen Whitespace-Mengen, oder unterschiedlichen Zeilenenden, oder ...).

Vielleicht kann man bei Totlal Commander ja auch einstellen, wie genau der Vergleich der Verzeichnisse durchgeführt werden soll.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz