Ansicht:   

#439554 WC Sitz zu hoch (ot.haushalt)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 05.06.2020, 08:10:47

Die Frau meines Vermieters ist leider körperlich schon sehr 'marode' und geistig etwas demenz.

Wir haben schon Haltestangen in der Dusche und im WC montiert.
Da sie aber mit 1.55m etwas klein ist, ist ihr mittlerweile der WC Sitz zu hoch. Sie hockt sich nur noch auf den vorderen Rand. Wie das WC danach aussieht, kann man sich entsprechend vorstellen.

In einer Reha Klinik habe ich mal so Rampen gesehen, die man vor das WC legt. Ca. 60cm breit, 1m lang, und langsam auf ca. 10cm steigend, sodass kleine Leute auch auf dem WC sitzen können. Mit rutschfestem Gummibelag und Saugnoppen am Boden gegen Verrutschen.

Ich habe schon alle möglichen Suchbegriffe verwendet, finde aber sowas einfach nicht im Google.
Darum hoffe ich hier auf die Netz-Treff Gesellschaft.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz