Ansicht:   

#439549 Mehrere Internetverbindungen einrichten und gezielt nutzen. (pc.windows)

verfaßt von DomiAleman zur Homepage von DomiAleman, 04.06.2020, 07:19:41

Moin..
Weiß jemand ob es möglich ist, auf dem PC (Win10) mehrere Internetverbindungen gleichzeitig einzurichten und die dann gezielt von verschiedenen Programmen verwenden zu lassen?

Im Moment habe ich eine langsame DSL-Verbindung mit öffentlicher IP-Adresse.
Die Öffentliche IP benötige ich für den Zugriff von außen, u.A. per FTP, das soll auch so bleiben.

Zusätzlich hätte ich jetzt gerne eine schnelle LTE-Verbindung, diese hat keine öffentliche IP-Adresse.
Die möchte ich auch nicht für Serverdienste nutzen, sondern zum abholen von e-Mails und für Internet TV etc.

WO und wie kann man das in Win 10 konfigurieren? Brauche ich mehrere Netzwerkkarten? Oder brauche ich evtl. ein Serverbetriebssystem dafür?


Oder gibt es einen Trick, um an einer LTE-Verbindung Serverdienste öffentlich bereitzustellen? Dann könnte ich auf DSL ganz verzichten.

Danke für Tipps..

DoMi

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz