Ansicht:   

#439541 Bitdefender - Unsicheres WLAN-Netzwerk (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 03.06.2020, 16:25:43

> >Diesen habe ich aber unverändert von der Fritz-Box übernommen.
> >Wahrscheinlich geht es Bitdefender darum, dass der Schlüssel nur aus
> Zahlen besteht >und keine Sonderzeichen und/oder Buchstaben enthält.
>
>
> Der vorgegebene Schlüssel lässt sich bei einigen Routern per Bruteforce
> erraten, da er bei denen nicht zufällig vergeben ist sondern bestimmten
> Regeln folgt. (z.B. MAC-Adresse im Passwort enthalten etc.)
>
> Evtl. ist das bei deiner Fritzbox ja auch der Fall.
>
> ändere doch mal ein paar Zeichen des Passwortes und beobachte, ob das dann
> immer noch bemängelt wird.

Danke! Bei mir gab's und gibt's keine Passwortprobleme*) - aber Pahoo wird schon mitlesen.

*) Der RoboForm Passwortgenerator von Siber Systems generiert Passwörter und bewertet ihre Stärke. Nachprüfen kann man das dann im Sicherheitscenter des Roboform Passwortmanagers. Dashlane ist zwar die Nr. 1 bei Software-Experte.com und Roboform "nur" die Nr. 4, jedoch der beliebteste weltweit. Aus meiner Sicht wurde nur die Free-Version getestet, auch auf die preisgünstige Version Roboform Everywhere wird nicht eingegangen, die mit allen Geräten synchronisiert werden kann.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz