Ansicht:   

#439530 Bitdefender - Unsicheres WLAN-Netzwerk (nt.netz-treff)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 02.06.2020, 02:00:37

"WLAN-Sicherheitsberater" auch lediglich den
> Netzwerkschlüssel.
> Diesen habe ich aber unverändert von der Fritz-Box übernommen.
> Wahrscheinlich geht es Bitdefender darum, dass der Schlüssel nur aus
> Zahlen besteht und keine Sonderzeichen und/oder Buchstaben enthält.

Um den Netzwerkschlüssel als unsicher zu bewerten, müsste Bitdefender den kennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein AV-Programm den Netzwerkschlüssel auslesen kann.
Aber vielleicht bemängelt Bitdefender, dass die SSID nicht unterdrückt ist...? Das wird gelegentlich als Sicherheitsproblem gesehen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz