Ansicht:   

#439507 SAT Anlage erweitern (user.homerec)

verfaßt von me3, Dohma, 31.05.2020, 13:56:03

Was hat Unicable mit DECT zu tun? Das war, als der digitale SAT Empfang los ging. Da gabs Probleme mit SAT und PRO7. Das Thema ist lange durch.
Vor 5 Jahren sind meine Schwiegereltern in unsere Nachbarwohnung gezogen. Dort gab es nur einen SAT- TV Anschluß. Im Dach oben ist der 12-fach Multischalter. Ich habe damals einen Unicable Multischalter an ihrem Anschluß dazwischen geschraubt. Ich glaub, der ist von Inverto gewesen. Der hat einen Standardeingang und Ausgang. Dazu den Unicableausgang. In der Wohnung mussten zwei Unicable- Anschlußdosen eingebaut werden. Theoretisch wären 4 Geräte möglich. Meine Schwiegereltern haben zwei Samsung-TVs mit integriertem Unicablereceiver. Ich habe die unterste und die oberste Frequenz eingestellt. Das funktioniert einwandfrei. Ich brauchte nicht mal das Netzteil für den Multischalter anstecken. Auch mit schnurlosem DECT Telefon. Weil auch das hängt mit eigener Rufnummer an unserem Router (früher ISDN- Basis).
Hier noch ein Link mit recht guter Erklärung: https://www.satking.de/unicable-ratgeber#

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz