Ansicht:   

#439484 "Dieselskandal" bei AV-Software? (pc.security)

verfaßt von Hackertomm, 30.05.2020, 18:25:36

Ich halte das Heute noch so bei meinen PCs.
Jeder PC hat eine 240-256GB SSD als Systemplatte, wo das System und alle Programme und Tools drauf sind.
Aktuell ist auf der C: Platte am Haupt PC noch gut 98GB frei, von 237GB möglichen.
Als 2. Platte gibt es in meinen PCs je eine 500GB HDD, die in 2 Partitionen, also D: und E: geteilt sind.
Auf denen befinden sich ein paar selten gebrauchte Programme, Fotos, Videos und Musik und ein paar Tool und Krimskrams.
Was sonst noch relevant ist und auch Musik, Videos und Fotos, wandert auf die NAS, die 4 HDDs mit je 4TB hat, also zusammen gut 16TB.
Auf der sind dann auch alle Aufnahmen meines HDD SAT Receivers seit 2008 gespeichert und das sind nicht wenige.
Auf die meisten Inhalte der NAS kann ich mit den PCs, Laptops, dem Tablet, Handy oder den TVs zugreifen.
Nur die Laptops haben nur je eine SSD, auf der sich das System und ein paar wichtige Programme wie Office etc. befinden.

Bei den PCs ist es auch so, das alle PCs eine SSD Onboard haben, nur der Test PC hat keine Onboard Option dafür, da ist es eine SATA SSD.
Wenn ein PC wegen neuer Hardware umgebaut wird, was früher öfters geschah, aber jetzt seit über 2 Jahren nicht mehr, wandert das komplette Motherboard in einen der alten PC und dessen Board dann in den nächst älteren usw.
Und die Hardware des ältesten PC, momentan der Test PC, die fällt dann irgendwann einfach hinter runter und wird abgelegt.
Nur der Inhalt der SSDs wird da vom alten PC auf die Neueste Hardware gespiegelt, wegen der Windows 10 Lizenzen.
Denn ich erneuere immer Board, CPU, RAM und SSD.
Aber wie gesagt, seit 18.Juli.2016 ist der Haupt PC im jetzigen Zustand und ich sehe da keine Veranlassung den Umzubauen, da er sehr gut läuft.
Alles an Umbau wäre als Spaß an der Sache zu Betrachten und völlig unnötig.
Da mach ich mich vielleicht mal dran, wenn ich im Vorruhestand bin und Langeweile habe!
Sind auch Kosten von rund 550-700Euro die da entstehen, wobei das das kleinste Problem wäre.
Selbst einen Intel NUC habe ich verworfen, denn der wäre nur für einen einzigen Zweck gewesen und zwar für Smarthome(Homematic/Raspberrymatic).
Aber die konnte ich als Virtuelle Realität auf meiner NAS aufspielen, da läuft sich quasi nebenher und frisst kaum Ressourcen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz