Ansicht:   

#439421 Gerade zufällig ausgebuddelt... (user.foto)

verfaßt von Hackertomm, 28.05.2020, 09:13:53

> Die Zugspitze selber habe ich mir bisher erspart, zuviel Rummel, zu wenig
> Alpenatmosphäre, ich hab sie nur mal mit meiner Cessna umkreist, das hat
> mir gelangt.Es gibt soviele zwar kleinere Gipfel im Alpenvorland, aber die
> bieten auch einen mindestens so schönen Blick auf das Alpenpanorama.

Stimmt, aber ich hatte Glück, an der Talstation war wenig los, wir waren grad mal ein halbes Dutzend Leute in der Gondel.
Runter war die dann allerdings brechend voll.
Auch oben auf der Zugspitze selber war rel. wenig los, ich hatte da massig Platz, sogar am Imbiss einen ganzen Tisch.
Kein Wunder, war auch Schlechtwetter angesagt, was man auch in der Ferne schon ein bisschen sah.
Trotzdem war der Ausblick noch schön und weit.
2 Tage später wäre man da in den Wolken bzw. Nebel gestanden!
An den Königschlössern war dann auch wegen dem schlechten Wetter wenig los, als ich ein paar Tage später da war.
Es gab so gut wie keine Warteschlangen an den Kassen, ich kam nahezu sofort dran!
Entgegen der Warnung meiner Wirtin, die empfahl Ticket da Online zu Bestellen, weil da meist die Hölle los wäre!
Aber es war nur ein Pärchen vor mir an der Kasse, mehr nicht!
Ich ging aber nicht nach Neuschwanstein, da war der Außenbereich zu und das Schloss komplett verhüllt und eingerüstet, sondern nach Hohenschwangau, was auch sehr interessant war.
Auf dem Rückweg fuhr ich einfach der Nase nach, einem Schild nach, "Forggensee" stand da drauf und so kam ich nach Waltenhofen.
Kam ich am Ufer an einem kleinen aber kostenlosen Parkplatz raus und lief eine Runde am See entlang.
Auf dem See war es recht stürmisch, die Windsurfer hatten ihre liebe Not oder auch Spaß, das sah ich aus der ferne nicht.
Ich kehrte dann im Hotel Gasthof am See ein und machte Kaffeepause mit einem Pot Kaffee und einem Stück hervorragender Himbeer-Sahne Torte.
Danach gings dann weiter, Richtung Bad Kohlgrub.
Es war da in der Gegend die Zeit, wo die Himbeeren reif waren.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz