Ansicht:   

#439406 Gerade zufällig ausgebuddelt... (user.foto)

verfaßt von Hackertomm, 27.05.2020, 14:28:06

> So ein schönes Haus, momentan auch noch wegen der Corona-Krise
> geschlossen, wie traurig:
>
> Kur Cafe Reit
> im Winkl

Ja leider!

Ich war ja vor ein paar Jahren in Oberbayern, Bad Kohlgrub, aber von da aus wäre es eine Fahrt von einfach knapp über 2h gewesen.
Mit Hin und zurück also gut ein Tagesausflug.
Bis ungefähr Miesbach bin ich da bei meinen Ausflügen gekommen.
Aber ans Kurkaffee habe ich da leider nicht gedacht.
Wäre aber möglich gewesen, denn die 2. Woche hatte ich schlechtes Wetter mit Nieselregen und tiefhängenden Wolken bis in die Täler.
Da habe ich es am vorletzten schönen Tag grad noch Vormittags auf Hörnle, den Hausberg in Bad Kohlgrub geschafft und Nachmittags nach einem flotten Abstieg zu Fuß, da keine Sesselbahn übern Mittag fuhr, schaffte ich es noch auf die Zugspitze rauf!
War mit dem Auto in knapp einer Stunde erreichbar und ich fuhr dann mit der vorletzten Seilbahn wieder runter und war fast pünktlich zum Abendessen wieder da.
Wo mich alle für verrückt erklärten, weil ich quasi zwei Berge einem Rutsch gemacht hatte.
Aber für mich war das normal, da war sogar an der Talstation vom Hörnle noch eine Mittagspause mit warmer Mahlzeit drin.
Erst danach bin ich zurück ins Hotel gelaufen und und dabei viel mir ein das ich eigentlich noch auf die Zugspitze wollte.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz