Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DUMIAU schrieb am 24.May.2020, 18:52:13 in der Kategorie ot.kultur

Guilt Machine

> Ja, den kenn ich. Ist irgendwie nicht so ganz meins, der ist zwar ganz
> witzig, wird aber relativ schnell langweilig. So gehts zumindest mir. Ich
> bin vor ein paar Monaten aber über was anderes gestolpert: Ghost. Die hab
> ich jahrelang ignoriert wegen ihrer albernen Theatralik, dann hab ich
> zufällig was von denen im Autoradio gehört. Und ich dachte mir nur so:
> Geil, das klingt wie Abba meets King Diamond! Und das waren Ghost.
> (Eingebettetes Video)


Ich gehe mal davon aus das er diese Projekte eher als Werbeveranstaltung für sein Studio sieht. Arbeitet wohl überwiegend als Produzent, Musik und Videos usw. Als reiner Interpret und das überwiegend nur übers Netz dürfte das Einkommen kaum berauschend sein.

Was Ghost angeht da läuft es wohl ähnlich wie beim Arjen Lucassen, denn zumindest laut Wiki gibt es öfters Streit mit ehemaligen Mitgliedern, wobei ja keiner genau weiß wie Viele dort schon verschlissen wurden. Aber folgende Aussage eines Ex ist vielsagend > Menschen wären laut Söderberg in Forges Welt nur Werkzeuge.[<

Was man Forge lassen muss ist ein Händchen für eingängige Melodien  :kratz: ob das an Schweden liegt? Aber angeblich soll mindestens ein Album im alten Abba-Studio aufgenommen worden sein.

Wie dem auch sei, ein guter Musiker zu sein ist kein Garant für Erfolg wie auch Mässig zu sein einem Erfolg nicht unbedingt im Wege stehen muss.
Wobei Lucassen sein Hang zu komplexen auf Anhieb eher wenig eingängigen Melodien etwas im Wege steht, aber er macht eben exakt das was Er will, und seine halben Opern mit zig Sängern natürlich Live nicht einfach umzusetzen sind, wie andere ähnlichen Projekte auch. Denn die Leute haben ja in der Regel genügend eigene Verpflichtungen.
Da sehe ich gewisse Ähnlichkeiten zu Frank Zappa, der war ja auch kein einfacher Chef aber dafür gnadenlos Kompromisslos.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz