Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

cebe2004 schrieb am 22.May.2020, 21:00:43 in der Kategorie ot.haushalt

Kabelfrage

Ich möchte einen Rollladen schalten (s. unten, danke an @Hausdoc) und eine Lampe. Also zwei Schalter untereinander. Strom liegt oben an Abzweigdose an, zu den zwei Schaltern geht ein Schlitz runter. Rollladenmotor und Lampe sind oben.
Rollladenschalter wird so angeklemmt (sorry, habe kein Foto gefunden). Also gehe ich von oben mit braun (L) runter und mit schwarz und grau wieder hoch. Blau und gelb/grün bleiben oben und gehen direkt zum Motor.
Für die Lampe bleiben blau und gelb/grün auch oben. L habe ich ja schon unten, gehe dann mit braun vom Schalter wieder hoch.
Von den normalen Kabeln brauch ich also 1x 5-adrig und 1x 3-adrig. Wobei ich blau und g/g eigentlich im Kabel nicht brauche. Ich hätte das gern in einem Kabel, denn eigentlich brauche ich ja nur 4 Adern, blau und g/g müssen ja nicht zu den Schaltern. Gibt zwar sowas , aber doch eher ungewöhnlich, oder?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz