Ansicht:   

#439239 Mischarmatur durch Thermostatarmatur ersetzen? (ot.haushalt)

verfaßt von Othello, 21.05.2020, 21:11:07

> Da bin ich ehrlich gespannt, wie das geht. Einige Hersteller statten ihre
> UP Armaturen seit längerem schon mit UP Einbauboxen aus, bei denen auch
> ein kompletter Armaturentausch vorgesehen ist - die neue Armatur muss dann
> aber vom gleichen Hersteller kommen (und manchmal auch aus derselben
> Serie).

Auf die Lösung bin ich auch gespannt.

> Ich hab im Bad eine alte Grohe Moen von 1964,die jetzt ganz langsam das
> zeitliche segnet. Ich befürchte, aus der Nummer nicht ohne Fliesenarbeiten
> raus zu kommen...

Eine andere (Hansa-)Armatur (Bj. Anfang 70er) musste ich schon tauschen, weil es keinen Einsatz (Kartusche) mehr gab. Da wurde auch eine Einbaubox eingebaut. Allerdings waren Fliesenarbeiten notwendig. Die Fliesen musste ich mit dem Trennschleifer ("Flex") aussägen. Als Ersatz wurden meine letzten vier Fliesen verbaut.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz