Ansicht:   

#439159 Der Andy will sich beliebt machen..... (ot.politik)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 17.05.2020, 17:32:06

> > Ja! Wenn Du mit 91 geblitzt wirst, bedeutet das, dass auf dem Tacho
> mind.
> > 100 steht.
>
> Was für eine Karre hast Du den noch?
> Bei meinem würden diese 91 bedeuten das 93 auf dem Tacho stehen.

Da ein Tacho niemals eine Geschwindigkeit unterhalb der tatsächlichen anzeigen darf, gibt es eine Toleranz, die bis zu 10% nach oben abweichen darf und auch meistens so von den Herstellern ausgenutzt wird. Von daher glaube ich Dir nicht, das 93 auf deiner Karre Tacho 91 in der Realität bedeuten. Denn wie gesagt, die angezeigte Geschwindigkeit darf niemals unterschritten werden. Und je älter ein Fahrzeug ist, umso mehr besteht die Tendenz, dass weniger angezeigt wird, als beim Fahrzeug im Neuzustand.
Man kann also davon ausgehen, dass Tempo 100 auf dem Tacho zwischen 90 und 95 km/h in der Realität sind (eher Richtung 90 als Richtung 95). Man kann das auch gut mit dem Navi vergleichen. Die dort angezeigte Geschwindigkeit stimmt nämlich. Und jetzt schau mal auf die Navianzeige, wenn Du laut Tacho 100 fährst.
Dann kommt noch hinzu, dass beim Blitzen selbst eine Toleranz gewährt wird.
Daraus folgt, dass, wenn man mit 91 geblitzt wird. sicherlich 100 auf dem Tacho steht.
klick

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz