Ansicht:   

#439101 Der Andy will sich beliebt machen.....da gibt es einen geheimen Trick. (ot.politik)

verfaßt von Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe, 71229 Leonberg, 15.05.2020, 20:42:37

> > >
> >
> BeSCHEUERt
> >
> > (Eingebettetes Video)
>
> Wenn das so einfach wäre! Denn ein großer Teil der am Straßenverkehr
> Teilnehmenden leidet doch an Dyskalkulie und blicken Formeln wie diese gar
> nicht. Wenn die ein Tempo 30 Schild sehen, fahren sie 25, beim 80er-Schild
> 70 und bei Richtgeschwindigkeit 130 knapp über 100.
> Da denkt man dann als "Präzisionsfahrer", solche Fahrzeuge kämen einem
> rückwärts entgegen, um dann als Verkehrserzieher*innen sturheil in dem
> Schnuckeltempo zu verharren.

Ich als alter Physiker habe die Formel einmal getestet. Erstaunlicherweise bin ich beim 100-Schild mit exakt 102 (Tacho) gefahren und bin nicht zerblitzt worden.
Blöd ist nur, dass ich, wenn ich die Formel anwende, immer alles auf meinem Smartphone ausrechnen muss, naja, was soll's.  :cool:

Gruß,
Jochen

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz