Ansicht:   

#439089 Bambusparkett (ot.haushalt)

verfaßt von zack, 15.05.2020, 18:42:06

Amazon hatte mir bei "Bambusparkett" sofort den Begriff "Bambusparkett Öl" vorgeschlagen.

Es gibt da unterschiedliche Sachen. Härtendes Öl oder "weich machende" "Butter" (noch nie gehört).

Vielleicht kann man das Problem damit eindämmen?

Man soll es feucht (nicht nass) wischen und dann wachsen.

Ein Parkett, dass trockene Luft so gar nicht abkann - das kann es sonst doch nicht sein.

Was noch nicht alle kennen, ist ein chlorfreies Vinyl. Das soll genauso stabil sein, wie PVC. Gibt es aber sogar mit dem blauen Engel (ansonsten zuviel Lösemittel denkbar).

Heißt z.B. beim Hornbach "Green Vinyl".

Ist natürlich kein Holz.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz