Ansicht:   

#439058 Corona-Kosten: Niemand hat die Absicht ... (ot.politik)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 14.05.2020, 19:49:43

> Sehe ich nicht so, die letzten Krisen hatten eigentlich nichts mit
> vorhergehenden Kriegen zu tun.
>
> 2007/8
> Überdrehte Wirtschaft (Immobilien/Kredite) mit Dominoeffekt
>
> 9/11
> Luftfahrt (Anschlag und Down der Airlines) mit Dominoeffekt (und
> Kriegsfolgen)

Na und? Die Wirtschaft hat sich von beiden Ereignissen gut erholt. Es ist ein Irrglaube, vom unendlichen Wirtschaftswachstum zu schwadronieren. Irgendwann ist ein Ende erreicht, es gibt einen Rückschlag, und es geht wieder von vorne los. Gut, ist jetzt vereinfacht ausgedrückt. Aber ein jährliches Wachstum von 3% hat nun mal irgendwann ein Ende und das System implodiert.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz