Ansicht:   

#439041 Mikrofon via Bluetooth an Laptop (pc.hardware)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 14.05.2020, 00:15:04

Hallo
Bin derzeit dabei, meine Musik auf dem Keyboard aufzunehmen. Der Sound wird dabei über ein Audiointerface in das Notebook geschleust.
Aber was im vorliegenden Fall interessanter sein könnte, ist folgendes:

Ich setz mein Smartphone als externe Kamera bzw. Webcam ein. Ich übertrage dabei nur die Videosignale, weil - wie gesagt - die Audiosignale über das Interface übertragen werden. Man kann aber durchaus beides - Video und Audio - übertragen. Das geht mit WLAN oder (wie ich es handhabe) mit USB
Als Software habe ich ausprobiert (jew. Android):
Droidcam. Hat den Nachteil, dass die Videoauflösung in der Free-Version nicht besonders gut ist.
IvCam. Komme ich besser mit zurecht. Setze das beim Zoomen u.ä. sowie auch beim Erstellen eines Videos mit OBS, Powerdirector o.ä. ein.
Man könnte im vorliegenden Fall das Handy einfach in der Nähe des Sprechers positionieren. Mit OBS gibt es die Möglichkeit, mehrere Videoquellen (NB und SF) zu benutzen und hin und herzuschalten.

Mal sehen, vielleicht kannst Du damit was anfangen.
FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz