Ansicht:   

#438962 Wie war Eure Arbeitswoche? (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 08.05.2020, 14:22:05

> Ich bin seit 3 Wochen 50/50 Home Office und im Büro, abwechselnd mit
> meinem Kollegen. An Home Office könnte ich mich auch gewöhnen, ist schon
> recht nett so ohne die ganze Fahrerei, 3 24"-Bildschirmen und das restliche
> Equipment ist auch nicht zu verachten.

Ich war seit Mitte März im Corona Zwangsurlaub!
Mir reicht es jetzt, außerdem ist der Urlaub alle und Gleitzeit nur ein kkläglicher Rest übrig.
Vor Corona waren dass mal 65h, also etwas über 9 Tage!
Ich habe Anfang dieses Jahres die 4 Tage Woche eingeführt und hatte bis Mitte März jeden Freitag,d er kein Feiertag war alten Urlaub abgebaut oder Gleitzeit genommen!
Das hätte auch locker bis Ende August gereicht, denn vor Corona hatte ich meine 21Tage jahresurlaub noch nicht angebrochen.
Von denen ist jetzt nix mehr übrig, außer einem Tag und das Gleitzeitguthaben is ebenfalls um über die Hälfte geschrumpft.
Und diesen Monat, in der Kurzarbeit, darf ich keine Gleitzeit Aufbauen, da muss ich schauen das ich so Null auf Null rauskomme Ende des Monats.
Wenn vielleicht Ende Mai die Gleitzeit enden würde, wiee s vorgesehen ist, dann kann ich wieder beginnen Gleitzeit aufzubauen.
Aber die "Corona Verluste" bezg. Urlaub und Gleitzeit, die kann ich nicht mehr reinholen.
Das wird Ende August ein kräftiges Minus geben!

> Mal schauen, wie es weitergeht. Man merkt schon, daß es auf den Straßen wieder sukzessive wieder mehr Autos
> hat und doch mal wieder im Stau steht.

Jepp, habe z.B. Heute gemerkt.
Der Verkehr hat vor allem zum Feierabend und Freitag Mittag wieder zugenommen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz