Ansicht:   

#438937 Vernünftige Küchenmesser (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 07.05.2020, 11:33:50

> Die "gesammelten Werke" Kishon gingen auf eine Frage hier im Forum zurück.
> Ich bin noch nicht durch.
>
> Genial daraus die Geschichte vom Guggelmann. Eine Vision vom Googlemann?
>
> Urteilet selbst:
> https://books.google.de/books?id=ZMyVBgAAQBAJ&pg=PT74&lpg=PT74&dq=kishon+aus+sicherer+quelle+guggelmann&source=bl&ots=0H5LKrb1Og&sig=ACfU3U04kzG2JYCcwlB69sJU4xoftgSkdw&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwivjZGckaDpAhW18qYKHWGJBVQQ6AEwA3oECAsQAQ#v=onepage&q=kishon%20aus%20sicherer%20quelle%20guggelmann&f=false
>
> Ich knabbere noch an den 1000 Seiten, ...

Ich auch - 5 Bände sind eben nicht wenig, wenn man noch andere Hobbys pflegt.

> Den Büchercontainer (zur gezielten Verwertung als Spende) im
> Einkaufszentrum hätte ich mir vor 40 Jahren nicht vorstellen können.

Eine tolle Idee, die bei uns zunächst im Schönbuch an nur erwanderbaren Rastplätzen verwirklicht wurde. Die Kästen werden auch noch nach Jahren respektvoll behandelt: Wer ein Buch entnimmt, um es z.B. zuhause zu lesen, stellt ein ausgelesenes ins Regal. So sind sie stets wohl gefüllt und abwechslungsreich. Zerlumpte Schwarten habe ich noch nirgends gefunden.

Inzwischen haben sogar Gemeinden diese nachhaltige Förderung des Bücherlesens aufgegriffen und an Treffpunkten (z.B. Marktplatz, Kirchplatz oder sogar Spielplätzen) sauber gezimmerte Container aufgestellt. Vandalismus? Fehlanzeige!

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


Möge die Corona-Maskerade bald enden:
Das Gesicht verrät die Stimmung des Herzens.
Dante Alighieri
Quelle: zitate.de

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz