Ansicht:   

#438929 R.I.P. Florian Schneider-Esleben (ot.kultur)

verfaßt von neanderix, 06.05.2020, 21:45:11

Und wieder einer weniger...
Florian Schneider Esleben war, zusammen mit seinen Kollegen, ein echter Pionier in der Musikwelt. Er starb nun im Alter von 73 Jahren in Folge einer Krebserkrankung.

Viele Bands der Moderne gründen ihren Erfolg auf der Pionierarbeit, die Schneider-Esleben mit seinen Bandmitgliedern leistete.
Im Gegensatz zu den Bands heute, die ihr elektronisches Equipment einfach im Musikladen kaufen können, mussten er und seine kollegen noch selber löten -- und taten dies auch.

Ooops, da hab ich doch glatt vergessen zu sagen, wer Florian Schneider Esleben war:
zusammen mit Ralf Hütter gründete er die Band "Kraftwerk"...

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz