Ansicht:   

#438917 RIP 154 italienische Ärzte (web.socialnet)

verfaßt von zack, 06.05.2020, 16:35:07
(editiert von zack, 06.05.2020, 16:35:23)

> >
> Liste
> > der Ärzte, die während des Ausbruchs von Covid-19 bis heute in Italien
> > starben

> >
> > Nein, es ist nicht wie eine Grippe...
>
> Schwere Kost! Die Google-Übersetzung ins Deutsche verursacht bei mir
> "Temperatur" ...  :gaga: ... und meine paar italienischen Brocken reichen
> nicht zum zweifelsfreien Textverständnis.  :crying:

Der erste Teil sind die Namen Verstorbener mit kurzem Kommentar, das packt die Maschine nicht.

Hier etwas durchaus Lesbares im Weiteren, über DeepL über pons.com erhalten:

"Die Toten machen keinen Lärm, sie machen nicht mehr Lärm als Gras wächst, schrieb Ungaretti - kommentiert der Präsident der FNOMCeO, Filippo Anelli -. Doch die Namen unserer Freunde, unserer Kollegen, die hier schwarz auf weiß stehen, machen einen ohrenbetäubenden Lärm. Dies gilt auch für die Zahl der infizierten Mitarbeiter im Gesundheitswesen, die inzwischen 10% der Gesamtzahl ausmacht. Wir können nicht länger zulassen, dass unsere Ärzte, unser Gesundheitspersonal, mit bloßen Händen zur Bekämpfung des Virus geschickt werden. Es ist ein ungleicher Kampf, er schadet uns, er schadet den Bürgern, er schadet dem Land.

In die Liste - erklärt der Präsident - wurde beschlossen, alle Ärzte aufzunehmen, die im Ruhestand sind oder sich noch in der Tätigkeit befinden, denn für uns sind alle Ärzte gleich und gleich ist das Beileid für ihren Verlust. Darüber hinaus waren einige der Ärzte im Ruhestand geblieben oder zurückgerufen worden; einige von ihnen waren einem Hilferuf gefolgt. Weil man nie aufhört, Arzt zu sein, bleibt man sein ganzes Leben lang Arzt"

Ich hoffe, damit dem Thema gerecht zu werden - der Text macht Sinn, ich kann aber kein Italienisch,

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz