Ansicht:   

#438891 Vernünftige Küchenmesser (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 06.05.2020, 09:52:55
(editiert von Hackertomm, 06.05.2020, 09:53:45)

Da würde ich mich im einschlägigen Fachhandel beraten lassen!
Denn es gibt sehr viel unterschiedliche Modell und Qualitäten.
Und Preise, nach Oben Offen!

Ich pers. würde z.B. nach Esslingen zu Messer Trittler gehen, einem Laden, wo es nur Messer aller Art gibt oder zu Dick in Deizisau, einem Hersteller von u.a. Messern.
Im Messergeschäft habe ich mal vor Jahren nach einem Brotmesser gefragt und bekam da fast ein Dutzend der Dinger vorgelegt.
Ich entschied mich damals für eines von WMF, welches Heute noch in Gebrauch ist.
Auch mein altes Klappmesser, das mich seit der Lehre im Geschäft beim Vesper begleitet ist von da.
Das ist also gut 45 Jahre alt.

Schau mal, ob es bei dir in der Gegend auch sowas gibt.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz