Ansicht:   

#438890 Vernünftige Küchenmesser (ot.haushalt)

verfaßt von neanderix, 05.05.2020, 22:14:13

> Dieses Ding kommt natürlich nicht in die Spülmaschine und wird
> gelegentlich mit 4000er bze 1000 Nassschleifstein abgeogen

Ich hab hier einen Kombistein 150/500 einen 1000er und einen jap. 6000 er.
Wenn ich mir die nötige Zeit nehme und alle Körnu gen ab 500 nutze, dann wird ein Messer sauscharf. Aber wie gesagt : das braucht Zeit, Ruhe und Konzentration, hat dann aber durchaus was von Meditation

Seit ich die beiden Diafold habe, führen aber alle Nassschleifsteine eher ein Schattendasein. Und bald werden die Nasssteine durch große Diamantschleifplatten ersetzt und mit einem Abziehklotz mit Diamantpolierpaste ergänzt.

Wer Interesse hat, kann sich die Sachen ja bei Schmiedeglut ansehen.

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz