Ansicht:   

#438878 Vernünftige Küchenmesser (ot.haushalt)

verfaßt von neanderix, 05.05.2020, 14:40:27
(editiert von neanderix, 05.05.2020, 14:41:29)

> Nachschärfen ist im Gegensatz zu Stahlklingen bei Keramik mit den
> haushaltsüblichen Mitteln (Wetzstahl, Schleifmaschine, ...) nicht möglich


Es ist möglich:
DMT Diafold
DMT Dia-Sharp
DMT Duo Sharp

Nicht einfach, besonders nicht für den Anfänger im Messerschärfen, aber es geht damit.
Ich selbst werde von Wassersteinen komplett auf die Diamantschärfplatten, Dia-Shar und Duo Sharp, umsteigen; zum mobilen Schärfen und zum Schärfen zwischendurch habe ich schon zwei Diafold

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz