Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 05.May.2020, 12:17:58 in der Kategorie ot.politik

Übrigens: die waschbaren FFP2 Masken mit Nanosilber....

> > Selbst die O.P. Masken der Ärzte sind nur dafür vorgesehen das keine
> > Bakterien in die Wunde bzw. Operationelle eindringen können die der
> Arzt,
> > O.P. Schwester, Narkosearzt etc. eventuell ausatmen sabbern oder
> spucken.

> Doch eine gut angelegte FFP2-Maske ist Coronavirendicht. Sowohl von Innen
> als auch von Außen.

Die gute Nachricht: Heute war ich beim Hausarzt => alles paletti, trotz schlimmer Erkältung vor Ostern. Fachärztliche "medTÜV"-Checks empfohlen - und jetzt kommt's: Für alle Patient*innen im Seniorenalter hat er FFP2-Masken angeschafft und bietet sie für 7,-- €/Stück an (sein Einkaufspreis). Die Quittung werde ich mal dem LBV (Beihilfestelle) und der DKV (PKV bei ERGO) zur Erstattung vorlegen.
Besser als unsere "wollige" OB Boris Palmer Geschenk-Maske - im Sommer wahrscheinlich unerträglich warm - oder die hellblaue Standard-Maske (5 Stück für 6,-- €) dürfte sie allemal sein und wird beim nächsten "Bad in der Menge" getestet werden.

Jetzt muss ich nur noch meine Brille beschlagfrei machen (Spülmittelfilm) und hoffen, dass die von Mund und Nase aufsteigende Feuchtigkeit nicht zur Tropfenbildung führt: Brillengläserwischer von innen wären zwar lustig, würden aber doch deutlich auf die drohende "Mattscheibe" hinweisen.

Danke für Deine sachdienlichen Hinweise und Erläuterungen!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz