Ansicht:   

#438870 Vernünftige Küchenmesser (ot.haushalt)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 04.05.2020, 23:21:48

Ich bin ein Fan von Opinel-Messern. Nicht die rostfreien, sondern die aus Kohlestahl. Sind sehr günstig, lassen sich sehr leicht schleifen und müssen immer mit einem Ölfilm überzogen werden, damit sie nicht rosten.
Ich selber habe zwei Taschenmesser, mein Sohn ein Kochmesser. Das ist Understatement pur und sehr funktionell. Ich habe mal ein Taschenmesser bei einer Flughafenkontrolle verloren, weil ich es dummerweise im Handgepäck verstaut hatte. Der Verlust ärgert mich heute noch.
Google mal nach 'Opinel Kochmesser'.
Man muss kein Vermögen ausgeben.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz