Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MudGuard schrieb am 30.April.2020, 12:56:03 in der Kategorie nt.netz-treff

Mindestabgabe Benzin

Ich erinnere mich da noch an einen Tankstellen-"Überfall" auf Korsika, den ich mit einer Gang verübt habe.

Da stand damals auch was von mehreren Litern Mindestabgabe dran, aber das hatte ich natürlich nicht verstanden (für den Fall, daß es beim Kassieren Ärger gegeben hätte) - stand ja auf Französisch da.

Ich hatte auf dem Campingplatz eine Gruppe von 5 oder 6 (weiß nicht mehr genau, war im vorherigen Jahrtausend) anderer Radler getroffen, und wir beschlossen, am nächsten Tag ein Stück gemeinsam zu fahren.

Da mein Camping-Kocher so gut wie leer war, stoppten wir an der ersten Tankstelle - und ich hab 0,6l bleifrei getankt (mehr paßte in die Flasche des Benzinkochers nicht rein) und auch nicht mehr als diese Menge bezahlt. Und wir haben jeder unsere 2 Reifen mit Frischluft betankt, also 12 oder 14 Reifen.

Um den Tankwart etwas zu entschädigen, haben wir dann auch unsere "Not"-Proviant-Vorräte aufgefüllt, indem wir einige Schokoriegel kauften.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz