Ansicht:   

#438664 Video mit Smartphone Audio per LineIn oder USB (user.homerec)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 27.04.2020, 19:27:12

Hallo
Ich möchte ein paar Videos aufnehmen, wenn ich Keyboard spiele. Ziel ist es, ein paar Schnipsel anzuspielen, damit man dann raten kann, welche Songs das sind.

Ich habe ein Smartphone Samsung M30s. Videoaufnahmequalität recht gut. Vor allem verfügt es über ein Ultraweitwinkel, so dass die gesamte Tastatur auf dem Video zu sehen ist.
Die Audioqualität ist solala. Nicht verzerrt, aber nicht zu vergleichen mit einer Aufnahme, die ich sonst mit einem Interface (Komplete Audio 6) aufnehme (z.B. mit Samplitude).
In dem M30 habe ich u.a. Opencamera, wo man auch externe Audioquellen auswählen kann. Anscheinend aber nicht eine USB-Quelle.
So nutzt mir die App USB Audio Recorder Pro nichts, weil die offenbar nur zur Audioaufnahme vorgesehen ist.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man beim Videofilmen parallel den Ton über Line In oder USB aufnehmen kann.

Übrigens habe ich vor kurzem solch eine "Schnipseljagd" schon mal auf Facebook gepostet. Aufgenommen nicht mit dem keyboard, sondern mit einem Glockenspiel.
Wer Facebook hat, kann ja mal schauen auf
Schnipseljagd

Bleibt "negativ"
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz