Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 26.April.2020, 14:57:18 in der Kategorie nt.netz-treff

Warnung vor unzureichenden Schutzmasken!

> Zitat:
> "Ihre Lieferungen lässt sie vom Landesamt für Gesundheit und
> Lebensmittelsicherheit in Erlangen prüfen."
> Da werde ich "unsere" Masken vorstellen.
>

Gute Idee, Adi! Und Danke für den Tipp mit Herrn Klötzke, hat von Donnerstag abend auf Samstag Vormittag reibungslos geklappt.

Besser als selbstgewickelt sollte das auf jeden Fall sein.

In SH sollen wir auch gar nichts Gescheites kaufen:

> Die Landesregierung verwies darauf, dass es wichtig sei, dass die FFP-Schutzmasken medizinischem Personal vorbehalten sein sollen. Darum richtete Garg einen Appell an die Apotheker im Land, "dieses Material nicht an Privathaushalte zu verkaufen". Garg verwies darauf, dass die Menschen mit ihrer Disziplin dazu beitragen können, dass Lockerungsmaßnahmen dauerhaft gehalten werden können.<

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Alltags-Maskenpflicht-in-SH-Regeln-und-Ausnahmen,maskenpflicht146.html

Ich soll mir also etwas Lästiges kaufen oder basteln, das tragen und ob es mich nun schützt oder nicht, das ist wurst?!

Interessanter Ansatz. Befällt Corona doch die vorderen Hirnlappen?

Ich hamstere das nun nicht und habe es auch erst nach der neuen Verodnung bestellt. Vorher bewusst nicht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz