Ansicht:   

#438559 Empfehlung für Messenger (user.telecom)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 25.04.2020, 11:02:16

Hallo
Ich halte derzeit online-Kontakt mit meiner Familie sowie mit meinen beiden Musikbands. In der Familie haben wir das zunächst mit WhatsApp gemacht. Ist beschränkt auf 4 Teilnehmer (dem Vernehmen nach mittlerweile mehr). In unserer Sambaband zunächst mit Zoom, mit jew. ca 10 Teilnehmern.
In beiden Fällen ergaben sich nach einer gewissen Laufzeit Aussetzer (sowohl Video- als auch Audioaussetzer).
Mittlerweile sind wir allgemein auf Zoom umgestiegen. Dies ungeachtet der Hinweise bezgl. Datensicherheit. Die bei Zoom ohne Abo gültige Beschränkung auf 40 Minuten ist aktuell ausgesetzt. Die Qualität ist ganz gut. Ich hatte anfangs ein paar Bedienungsprobleme. Mittlerweile klappt alles.
Mein Sohn Nr.1 studiert und absolviert derzeit sein Studium online, ebenfalls über Zoom. Jeweils ca. 30 Teilnehmer, ohne dass es Probleme gibt. Es können u.a. auch zwischendurch z.B. Powerpoint-Präsentationen eingeblendet werden.

Deshalb meine Empfehlung: Zoom !

FFPX (Fiel Fergnügen, plaipt xund) oder wie eine aus unserer Sambaband neulich sagte: " BLEIBT NEGATIV!"
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz