Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pahoo schrieb am 25.April.2020, 03:09:34 in der Kategorie ot.haushalt

Umfrage zum Einfluss der Corona-Beschränkungen

Da gibt es ja Leute, die behaupten, sie sähen schon Licht am Ende des (Corona-)Tunnels, z.B. in Washington.
Entweder haben die eine Hochleistungsoptik unterm Pony ... oder dieses Licht ist nur der D-Zug, der auf sie zurast.
Auch wird gerne gesagt, wir wären "mitten" in einer Pandemie.

Wo stehen wir wirklich (in Deutschland)? Um es besser zu verstehen, habe ich es mal aufgemalt.
Stand heute haben wir 150.000 Infizierte in Deutschland, auf dem Bild ist das die 2 Pixel breite blaue Fläche links.
Bei 83.000.000 Einwohnern wurden folglich 82.850.000 Einwohner noch nicht infiziert (oranger Balken).
Bei 66% Durchseuchung (54.800.000) gilt die Pandemie als erledigt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Täglich kommen in DE etwa 2.400 neue Corona-Fälle hinzu, d.h. die Durchseuchungsgeschwindigkeit ist 2.400/d.

Wie lange dauert das also noch?
Rechnung: 54.800.000 / 2.400/d = 22.800 d = 62 Jahre

4 Monate ist für mich nicht die Mitte von 62 Jahren, auch nicht annähernd!
Ok, es wird Medikamente geben, die die Geschichte abkürzen.
Aber wer glaubt, dass wir in wenigen Monaten die Masken wieder ablegen können und dass es bald wieder Kino, Bundesliga und Ballermannflüge geben wird, den wäge ich im Tagtraum.

(Archivposting - keine Anzeige)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz