Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 23.April.2020, 14:46:06 in der Kategorie ot.haushalt

Maskenpflicht: Die wichtigsten Infos

> > Nach und nach beschließen immer mehr Bundesländer, Städte und
> > Gemeinden eine

> "nach und nach" war gestern! Gilt jetzt auf Bundesgebiet in
> unterschiedlichen Ausprägungen.

Na ja, Städte und Gemeinden sind noch nicht so weit. Tübingen ist dank OB-Überzeugungskraft (oder ist er wie sein Vater war, ein despotischer Rebell?)
bereits etwas weiter: Heute Geschenkmasken für Frau und mich erhalten, zusammen mit einem freundlichen Brief, einer Anleitung zum Tragen und Reinigen und einer Corona-Notfall-Telefonliste.
Außerdem empfiehlt der Verkehrsverbund NALDO, die Masken ab sofort in den ÖPN-Verkehrsmitteln zu tragen.
>
> Nett die Antwort auf die Frage "Woher...?" im Link.

In dieser Zeit oft widersprüchlicher Darstellungen der Corona-Krise sind halt manche "schalu" (jaloux) und irren in der Weltgeschichte umher.

> Das von Dir genannte Wärmeproblem kenne ich. Ich kriege auch mit einer
> Gasmaske Luft, aber gefühlt zu wenig, weil zu warm. Also schön langsam
> einkaufen ab Montag. Oder Samstag in einer Woche.

Das nimmt mir seit 38 Jahren meine Frau ab und sie besteht auch jetzt darauf, wenigstens die Infektionsgefahr von mir abzuwenden - ich war trotzdem schwer hals-nasen-"erkältet" (lt. Apothekerin bakteriell, da ohne jegliche Corona-Symptome!)
Eine Gegenfreude konnte ich ihr machen: Weil allüberall das Toilettenpapier vergriffen war und wir noch 3 Rollen im Vorrat hatten, bestellte ich bei OTTO Office einen Karton = 48 Rollen, der bereits nach 12 Stunden geliefert wurde. Die "Eiserne Reserve" von 24 Rollen werden wir nun beibehalten, bis oder wenn es zu keinen Versorgungsengpässen mehr kommt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz