Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 23.April.2020, 11:45:22 in der Kategorie nt.netz-treff

Mundschutz, habt ihr ihn schon?

> Ich schreibe ausdrücklich nicht "Schutzmaske" das dies mittlerweile ein
> geschützter Begriff zu sein scheint und windige Anwälte scheinbar
> deswegen Abmahnungenverschicken!

Mit der "E-Class"hat es ja als eine der ersten Firmen, Mercedes, erwischt, 6-stellig, wenn ich mich recht entsinne.

> Ab Montag besteht ja in BW, Rheinland-Pfalz und vielen Bundesländern
> Mundschutzplicht, beim Einkaufen, in der Öffentlichkeit und im ÖPNV.

Unser OB Palmer hat Wort gehalten! Heute Früh lag der Zeitung ein Umschlag mit Masken für meine Frau und mich bei. Dazu ein Begleitschreiben mit Anleitung zur Nutzung und zur Reinigung und eine Corona-Notfall-Telefonliste. Zu Wahlkampfzeiten hätte der Gemeinderat diese Aktion wegen unzulässiger Wahlwerbung nicht genehmigen dürfen.

Die ÖPNV-Organisation NALDO hat gebeten, in Bussen und Bahnen ab sofort den Mund- und Nasenschutz zu benutzen, dass ab Montag alles rund läuft.

Dass auch Notsituationen zu Schweinereien missbraucht werden, ist immer wieder fast vorauszusehen, aber bis die Sicherheitskräfte und die Justizbehörden eingreifen können, ist schon viel Wasser den Neckar runter und Geschädigte werden zu wenig betreut. Immer wieder gibt's Differenzen zwischen der Bewertung von Täter- und Opferrolle.

Die Schein- bis Null-Angebote im Internet sind ja auch hinlänglich bekannt, die per Vorkasse erworben werden sollen, dann aber nur minderwertige bis unbrauchbare oder eben keine Artikel liefern. Und nach wenigen Tagen verschwindet die Seite, um Nachforschungen auszuschließen.
Sogar unter dem Label eBay oder Amazon ist mir schon E-Mail-Spam aufgefallen: Ganz unten steht dann fast unleserlich die anbietende "Firma", irgendein Briefkasten aus dem "Bananen-Ausland".
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz