Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 22.April.2020, 21:28:06 in der Kategorie nt.netz-treff

bundesweite Maskenpflicht

> Die Beobachtungen von MaPa lassen mich leider befürchten, dass meine
> Vermutung,die unsinnige Maskenpflicht könnte nach hinten losgehen, doch
> nicht ganz überzogen ist.Ich bin auch noch heftig am grübeln, wieso ein
> Besuch im überfüllten Supermarkt mit seinen engen Gängen zwischen den
> Regalen ungefährlicher sein soll, als ein Besuch in einem kleinen
> Einzelhandel mit ein paar Besuchern, die problemlos den erforderlichen
> Abstand halten könnten.

Deinen Bedenken schließe ich mich an.
Wenn ich mich an die freizügigen Einkaufsrunden durch den Supermarkt erinnere, sehe ich vielfach rollatorartiges Schieben des Einkaufswagens bei gleichzeitiger Ausschau nach Schnäppchen links und rechts, möglichst so, dass man bei eigentlich ausreichenden Regalabständen weder überholen kann noch im Gegenverkehr unbehindert vorbeikommt. Da stehen auch Wagen quer, statt platzsparend zwischen Präsentationsinseln.
Es treffen sich Leute oder Großfamilien für Palaver an Laden- Verkehrsknotenpunkten.
Spricht man Behindernde höflich an, wird man entweder ignoriert oder ein Umweg empfohlen (kleine Frechheit) oder das "Selber schuld Argument" in den verschiedensten Varianten (weißgluterzeugende Unverschämtheit).
Und den zu geringen Abstand am Kassenlaufband haben ja schon viele mit blauen Flecken vom gegen die Füße und gegen die Hüfte gerammten Einkaufswagen hastiger Nachdrängler erlebt und erlitten. Entschuldigung meistens Fehleranzeige.
Die hohe Ansteckungsgefahr ist natürlich der Totschläger unserer Kontraargumente und wir müssen abwarten, wie der Infektionsindex sich ab nächster Woche bewegt: nach unten wäre gut, nach oben wirft die Frage auf, ob's an der nur nachlässig/widerwillig erfüllten Maskenpflicht liegt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz