Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 21.April.2020, 11:39:37 in der Kategorie ot.haushalt

Akkurasenmäher gesucht

> Ganz offen: wenn ich hier fast jeden Samstag diese stinkenden Radaumschinen
> höre, hätte ich jedesmal gern eine Bazooka um sie genüsslich final zu
> terminieren - samt Nutzer. Die Dinger sind in meinen Augen eine unzumutbare
> Belästigung und gehören für den Privatgebrauch ausnahmslos verboten,
> alternativ mit hohen Auflagen zur Geräuschdämmung versehen (was letztlich
> aufs, selbe herauskommt)

Stinken oder Qualmen tut mein Verbrenner Mäher nicht und lauter wie ein E-Mäher ist er auch nicht!
Man muss ja nicht immer gleich mit Vollgas mähen!
Und wenn man den Mäher etwas pflegt und wartet, dann stinkt er auch nicht.
Meiner bekommt ganz normalen Supersprit, da er einen 4-Takter mit getrennter Schmierung hat.
Manche wissen auch gar nicht was sie für eine Spritsorte verwenden müssen und nehmen 2-Takt Mischung für kettensägen.
In der Nachbarschaft haben wir da auch so einen Kandidaten mit einem sehr lauten Mäher.
Der braucht dann auch ewig um seinen Garten zu mähen, obwohl der auch nicht mehr Rasen hat wie ich.
Bei mir ist dann in knapp 30 Minuten erledigt, ohne Rasenkantenschneiden, rein nur Mähen.
Aber jender NAchbar hat auch 2 Motorräder ind er Garage und lässt die manchmal in der Garage im Leerlauf laufen, vorzugsweise Sonntags übern Mittag.
Von Akku Erhaltungsladegeräten hat der noch nie was gehört oder ist zu knickig dafür.
Abgesehen davon, das es verboten ist, selbst in einer offenen Garage, den Motor länger laufen zu lassen.
Und einen Motor nur zum Batterieladen oder warmlaufen einige Zeit laufen zu lassen ist ja sowieso Verboten.
Das beocbachte ich schon das 2.Jahr in Folge.
Seine Garage ist rund 50m weg, aber trotzdem höre ich sein Motorrrad noch bei mir im Dachgeschoß!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz