Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 21.April.2020, 11:16:43 in der Kategorie ot.haushalt

Akkurasenmäher gesucht

> > Akku Mäher, habe ich auch mal überlegt.
> > Aber der Preis und die Gefährlichkeit des Akkuladens war dann das KO.
> Könntest Du bitte dazu Näheres sagen?

Mann liest ja immer wieder mal, dass ein Schuppen oder Keller abgefackelt ist, weil ein Akku während des Ladens hochging.
Das meinte ich damit.
Die Dinger haben ja 36V oder 40V Akkus mit ein paar mehr Amperestunden wie Akkuschrauber Akkus.

Wobei es auch Mäher gibt, die Akkuschrauberakkus nehmen, aber dafür kaum Schnittleistung und Reichweite haben!

Ein Elektromäher ist z.B. einer von Wolf, den höre ich aus 2 Häuser Entfernung.
Auch wie er Stoppt, wenn er sich an zu hohem oder zu festem Gras verschluckt.
Auch andere Elektromäher in der Nachbarschaft höre ich, da die Dinger alles andere wie Leise sind.
Da bleibe ich doch lieber beim Motormäher mit Verbrenner, das ist einer der Leiseren und hat Leistung, so dass ich sa auch nicht unbedingt mit Vollgas mähen muss, was dann auch nicht soo laut ist.
Da brauche ich vielleicht einmal im Jahr oder alle 1,5 Jahren einen 5 Liter Kanister Sprit.

Und Elktromäher, da ist bei uns schlecht mit Kabel.
Gibt zwar eine Steckdose auf der Terrase, aber das Kabel für den Mäher zu Verlegen ist recht unpraktisch.
Das hat mein Vater mal probiert, mit einem kleinen Elektromäher.
Nachedem er das 2. Mal das Kabel gekillt hat, kam der ab schnell wieder weg.

Deshalb wenn Elektromäher, dann mit Akku, und ein teurere, der reicht um meinen Garten am Stück zu Mähen, ohne den Akku Nachladen zu müssen!
Und da geht es halt bei rund 400 Euro aufwärts los und da bin ich nicht bereit zu Bezahlen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz