Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 20.April.2020, 23:02:17 in der Kategorie pc.hardware

Kennt sich hier jemand mit Antennen aus?

Gibt es auf dem Haus noch eine alte TV Dachantenne?
Mit der könnte man DVB-T2 empfangen.
Ansonsten sieht es bei dir in der Gegend schlecht aus mit DVB-T2.
Ich empfange ebenfalls DVB-T2, mit einer kleinen aktiven Zimmerantenne, die zudem am SAT Multischalter mit eingespeist ist.
Ich habe das mal eingerichtet, als SAT Ausfallsicherung, wobei SAT rel. wenig ausfällt, da muss, trotz der kleinen Schüssel, draußen die Welt untergehen.

Was DVB-T2 und benötigte Antenne angeht, da würde ich mich beim Radio/TV Betrieb kundig machen, was da kostengünstig zu machen ist!
Denn zu der Außenantenne Antenne gehört dann auch ein Mast und zu dem dann auch ein Blitzschutz!
Deshalb auch meine Frage, ob da noche eine Antenne auf dem Dach ist!
Denn DVB-T2 ist ja eigentlich der frühere Anloge TV-bereich, nur eben Digital.
Aber die Antennentechnik einer alten Dachantenne funktioniert auch da!
Bevor der Nachbar die Dachantenne auf seinem Dach des Doppelhauses abgebaut hat, habe ich einfach meinen DVB-T2 in die normale Antennendose eingestöpselt.
Nach ich dann quasi gekappt wurde, unwissentlich, habe ich dann die kleine Zimmerantenne aufgestellt, im Kniestock der Dachschräge.
Allerdings habe ich den Sendeturm fast in Sichtweite, das sind rund 10Km.

PS. Damals musste ich dem NAchbaren erstmal erklären, was in dem Doppelhaus alles gemeinsam ist, wie TV Antenne, Telefonanschluss, Abwasserleitung etc.
Denn der hat zuerst mal alles was Kabel etc. war rausgerissen und prompt war ich 2 Wochen ohne Telefon und Internet, dann kam die Dachantenne und ab Abwasserschacht wollte er auch was amchen, das konnte ich aber dann verhindern.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz