Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 19.April.2020, 15:47:16 in der Kategorie ot.haushalt

Werden wir alle "Maskronauten"?

> > (verrückte Genderisierung des Deutschen -
>
> Warum machst du es überhaupt?

Da gibt es noch Spuren meines Dienstgelöbnisses, die in meinen Ruhestand hineinreichen.
Außerdem bin ich narret, dass "wir" Deutschlehrer und unsere Kolleginnen weder zur Einführung der wieder abgeschafften "vereinfachten Handschrift" in der Grundschule, die ein Therapeutikum gegen Legasthenie sein sollte, noch zu der konfusen Rechschreibreform beratend hinzugezogen wurden und ich als Lernmittelverwalter viel Geld für kurz nacheinander "korrigierte Ausgaben" des Rechtschreibduden in mehreren Klassensätzen ausgeben musste, das besser für den Ausbau der IT in der Schule einzusetzen gewesen wäre: Auf einem Laptop hätte man stets den aktuellen Stand der Schreibentwicklung abrufen können, ganz ohne Papier- und Druckfarben-Verbrauch.

> Es ist keine Vorschrift und ich werde mich weigern , zu gendern, so lange es geht. Das Gendern ist eine Vergewaltigung unserer Sprache.

Ja, und wenn man weiß, wo es herkommt, wird man diese Partei ungeachtet auch qualifizierter Repräsentanten und -onkels mit der Zweitstimme (den Schlenz musste ich mir leisten) bei der nächsten Wahl eben nicht berücksichtigen, weil die noch mehr am gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umbruch vorhat, ohne Rücksicht auf Opfer oder Skepsis der Bevölkerung.
Schlimm halt, dass inzwischen mehr Kühe durchs Dorf gejagt werden als Hüter unserer (Sprach-) Kultur bereitstehen.

Wenn ich künftig Dir eine Antwort poste, werde ich mich bemühen, sie zu "entgendern". Ansonsten werde ich nicht ruhen, das "Ad Absurdum" so lange weiter zu betreiben, bis irgendwelche hoheitlichen Konsequenzen gezogen werden ...

Genieße den Sonntagssonnenschein und bleib gesund!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz