Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DUMIAU schrieb am 19.April.2020, 15:01:15 in der Kategorie ot.haushalt

Maskenpflicht? Na und! Aber wenn dann bitte FFP2

> Ich finde es halt erstaunlich, dass man auf einmal im Internet Masken ohne
> Ende kaufen kann, während Institutionen, die sie dringend brauchen, inter
> Lieferschwierigkeiten leiden.

Weil der Bund ja meint Zentral beschaffen zu müssen und das nicht auf die Reihe bekommt. Bis die ein Angebot zu prüfen begonnen haben sind die Masken weg. Aktuell sind Angebote eben nur kurzfristig gültig.
beispiel

Selbst kurz vor Karfreitag kam auf Anfragen nur die Antwort das Angebot sein in der Prüfung.
Die Deutsche Regierung prüft Angebote als ob es ein Überangebot gäbe und Andere reisen vermutlich mit Barem oder Schecks zu den Herstellern oder Großhändlern vor Ort und verhandeln sofort. Aber es ist davon auszugehen das dabei nicht zählt welcher Preis der Hersteller/Großhändler anbietet sondern was der potentielle Käufer bereit ist zu zahlen. Und das der eine oder andere Anbieter schwach werden könnte wenn er für eine lieferfertige Charge statt 3Cent 5 mehr Cent bekommen könnte.
Oder wie es im Netz vor Kurzem Einer meinte, den Begriff ehrbarer Kaufmann gibt es in Asien bestenfalls im Zusammenhang mit Landsleuten aber nicht wenn man mit Ausländern Geschäfte macht.

Bei den privaten Ankäufern für die Shops im Netz oder Baumärkten ist der Einkaufspreis dagegen eher Unwichtig, denn wichtig ist das man die Ware schnell nach Deutschland bekommt um sie noch in Mangelzeiten verkaufen zu können. Da spielt es keine Rolle ob man nen Euro mehr oder weniger zahlt, wird dann eben auf den Verkaufspreis aufgeschlagen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz