Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 19.April.2020, 12:30:46 in der Kategorie ot.haushalt

Werden wir alle "Maskronauten"?

Als Fazit vieler pro und contra Diskussionen verhängen immer mehr Städte und Gemeinden unabhängig vom Infektionsindex ein allgemeines Atem- und Mundschutzgebot - also nicht nur fürs Betreten von Geschäften und öffentlichen Gebäuden, bei Benutzung des ÖPNV und anderen Verkehrsmitteln, Aufenthalt im öffentlichen Raum (Fußgängerzone, Parks, Sport- und Spielplätze ...), sondern überall und immer, vor allem auch, wenn die Sicherheitsabstände nicht eingehalten werden können.

So kommt jetzt zum Brett vor dem Kopf und der Augenklappe auch noch die Standardvermummung von Bank-, Kiosk- und Tankstellenräubern hinzu (*innen gibt's ja in dieser "Berufsgruppe" eher wenige bis keine).
Und wie ist's mit über den Kopf gezogenen Nylonstrümpfen, haben die nicht auch eine "Filterwirkung"?  :kratz:

Da ich Burka und Kopftuch (mit Ausnahme als Kopfschmuck) eh nie werde leiden, geschweige denn, tolerieren können, kommt jetzt auf mich die ultimative Peinlichkeit zu: Schutz vor der Pandemie vs. Ansicht eines Gangsters.

Das unverhüllte Gesicht eines Menschen zu sehen, ist eigentlich unabdingbar, denn die Gesamtphysiognomie aus Augen, Nase und Mund ergibt doch erst die Komponenten Sympathie und Kommunikation - oder das Gegenteil, bzw. Nuancen Richtung "angenehme*r" oder "unangenehme*r" Zeitgenoss*in (verrückte Genderisierung des Deutschen - hier sollten wir uns doch endlich ein Beispiel an den Brexitannier*innen nehmen  :devil:  :ok: => "May I say you to You?" - Oder: außer "friend" und "girl friend" oder Voranstellung von "female", wenn die Weiblichkeit betont werden soll, fällt mir gerade keine andere (sprachliche) Unterscheidung der Geschlechter ein).

Kurz und bös': Sollte der Kampf gegen die Corona-Epidemie bis zur voraussichtlichen Freigabe von Medikamenten und/oder Impfstoffen im Mai 2021 zur schrittweisen Rückführung der Lufthoheit auf die Bürgerschaft ermöglichen, werde ich bis dahin zum Eigenbrötler mit Basecap, damit mich wirklich niemand mehr erkennt  :-P

Vor allem die selbstgebastelten Schutzmasken wecken eher Assoziationen an Baby-Kleckerlätzchen, halt etwas nach oben geschoben ...  :hahaha:

Da ich selbst eine sehr ernste Erkrankung der Atemwege (gottlob ohne die gravierenden Covit-19-Symptome) kurz nach Einführung der ersten Anti-Corona-Maßnahmen durchkämpfen musste, möchte ich nicht den Eindruck erwecken, als machte ich mich lustig über eine lausige Schutzmaßnahme, aber da bleibt mir die Hoffnung im Hals stecken, es werde alles gut. Denn (uraltes Sprichwort): "Was´man einmal anfängt, muss man weiterhin betreiben!" - Vgl. Mund- und Atemschutz in smog- und feinstaubgeplagten Städten (Ostasien, Großbritannien ...), die keine Konzepte und Vorschriften zur Entlastung der Atemluft entwickeln. Und wir grämen uns noch über die Diesel-Fahrverbote in Innenstädten, die zumindest Teilerfolge erzielt haben, die durch das verminderte Verkehrsaufkommen wegen Corona-Beschränkungen aktuell bestätigt werden.

Also, eher Satire mit a weng Zynismus als Häme mit a bissele Spott; aber damit will ich mir einfach den Sonntag zum Wohlfühl-Feiertag stylen, möglichst ohne Shitstorm  :hau:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz