Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 16.April.2020, 11:17:01 in der Kategorie ot.politik

Corona - Lockerung der Einschränkungen

> oeffnung-im-handel-baumaerkte-in-st-poelten-werden-gestuermt

Auf diese Gefahr bzw. das Risiko, die mühsam aufrecht erhaltene Logistik der Versorgung der Bevölkerung mit erneuter Hamsterei und Missachtung der Annäherungs- und Hygienevorschriften zu stören, wurde bei der gestrigen Vereinbarung der deutschen Ministerpräsidentschaft mehrfach hingewiesen. Mal schauen, wie es am kommenden Montag bei uns aussieht und zugeht, zum Einkaufen werde ich jedenfalls nicht "ausfliegen".

Das kann man inzwischen als Nudel- & Toilettenpapiersyndrom bezeichnen. Sobald die Dummen losgelassen, können sich die Klugen nur noch mit Albert Einsteins Vergleich trösten:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Und das Sprichwort: "Die Klügeren geben nach", sollte gesetzlich verboten werden. Denn wer dieser Empfehlung folgt, sorgt dafür, dass schließlich die Dummen das Regiment übernehmen. Es gibt weltweit bereits erschreckende Beispiele => Despoten, Diktatoren, politische Ideologen und religiöse Dogmatiker, alles Feinde der Menschheit und der Erde. Und die Klugen, welche der Menschheit Freiheit, Wohlergehen und Gesundheit verschaffen könnten, gehen jetzt während der Corona-Krise auf sie zarte Pflänzchen, die entweder bis zur nächsten Wahl erblühen oder wieder untergepflügt werden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz