Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 12.April.2020, 18:52:46 in der Kategorie ot.haushalt

Antennenkabel verlängern

> > nein, hatte ich nicht. Nur ein sehr gutes kabel mit geringer Dämpfung -
> > und natürlich das Stehwellenverhältnis sauber eingestellt. War bei
> meiner
> > Antenne nicht ganz einfach, aber machbar.
>
> Ja, damals war CB Funk groß und Nachbrenner IN.

Die Jungs vom messtrupp haben das ja auch nicht offen gesagt.
Was Sache war wusste ich, als die Beiden an meiner Funke hantierten und einer den Antennenstecker abschraubte, um sein Messgerät zwischen Funke und Antenne zu hängen. Versucht, das Kabel elegant wegzurücken - gin nicht; logisch, bei 6qmm massivem Innenleiter. Der stubst vorsichtig seinen kollegen an und die beiden warfen sich vielsagende Blicke zu

> Ich hörte in dem Ort, wo ich aufgewachsen bin, von 2 Fällen, wo der
> Messtrupp da war und die ganze Anlage beschlagnahmte.

Ich hab damals eine Zeit lang an einer netten Sonntag-Morgen Runde teilgenommen und bin dazu öfters auch mit meinem Wagen raus gefahren - in dem war damals auch eine Funke installiert.
Eines Sonntags kam kaum eine Verbindung zwischen den Gruppenteilnehmern zustande, ständig wurden wir durch einen "Trägerdrücker" gestört - dessen Signal sehr heftig rein kam.
irgendwann wurde es uns zu bunt und wir haben den Spieß umgedreht:
Fuchsjagd. Wie bei einer Fuchsjag sind wir vorgegangen um den Standort des Trägerdrückers zu ermitteln. Hat geklappt, drei Tage Später hat der Messtrupp bei dem illegales Material im Wert von um die 1000DM rausgeholt. Wir hatten von da an Ruhe.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz