Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 09.April.2020, 19:11:07 in der Kategorie ot.haushalt

Kriminalität mit Corona

> Da erleben wir einen bisher nie da gewesenen Zusammenhalt, nie da gewesene
> Solidarität (mit Luft nach oben) und dann sowas.
> Bin echt fassungslos.

Aber das Schlimmste wurde gestern entdeckt: Betrüger stellten Fakeseiten ins Netz, über welche die Anträge auf Soforthilfe für Unternehmen und Selbständige umgeleitet wurden! Diese Knilche sollten mit der Zahnbürste Toiletten putzen - leider hocken sie im verfolgungssicheren Ausland und schaufeln weiterhin hämisch lächelnd ihre Betrugsmasche ins Netz, ohne Rücksicht auf dadurch bedrohte Existenzen:

Betrug bei Corona-Soforthilfe
Kölner Unternehmerin wartet seit Tagen auf Geld

Das schlägt dem Fass den Boden aus, war aber nach Enkeltrick und Polizeimasche zu befürchten.

Und direkt beim Amt den Papierantrag einzureichen, ist ja derzeit nicht möglich, da die meisten für den Publikumsverkehr geschlossen wurden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz