Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 09.April.2020, 17:36:56 in der Kategorie ot.haushalt

Kriminalität mit Corona

> Ob nun der Anbieter Seriös ist oder nur Fake, das überlasse ich anderen!

Und man tut gut daran! Gestern habe ich noch die Spamordner meiner diversen Provider durchgesehen, und tatsächlich: aus finsteren Landen frisch auf den Tisch - ausgerechnet aus Brexit-London, wo ganze Stadtviertel von Nassauern (=> Spamschleudern) verseucht sind.
Die automatischen (und meist "lernfähigen") Spamfilter der (Free-) Mailanbieter sind inzwischen so wachsam, dass fast keine Laus durchkommt: Gewinnspiele, Versicherungen, Bitcoin-Betrug - im Moment ganz schlimm: unter diversen Namen wird derselbe Kauderwelsch verbreitet, man könne täglich 4-stellige Beträge durch den Handel mit Krypto-Währungen "verdienen" - ZDF, Höhle der Löwen und Finanztest hätten berichtet, Modeschlamper, Hausverkäufer, Online-Casino-Gesäusel und Gesundheits-Quacksalber kommen auf einen Haufen und werden elektronisch entsorgt.

Ich bestelle gerne online, aber bei Partnern, deren Seiten ich zuvor auf Herz und Nieren überprüft habe (Logo, Impressum, externe Bewertungen, Aufnahme in Vergleichsportalen, Verbraucherzentrale ... - dabei können Startup-Unternehmen durchaus bestehen, wenn man eine Testbestellung ohne Abschluss durchklickt). Über eBay habe ich sogar schon in China und Hongkong bestellt, der Käuferschutz hätte mich ja bei Betrug entschädigt. Es lief aber alles bestens, besser als mancher innerdeutsche Versand. Einmal musste ich zum Zollamt, weil der Wareninhalt nur auf Chinesisch deklariert war.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz