Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 09.April.2020, 12:14:19 in der Kategorie ot.haushalt

Kriminalität mit Corona

> Könnte man da nicht als weitere Sofortmaßnahme in Krisenzeiten die
> Strafen mal verzehnfachen?

Das wäre aus meiner Sicht juristisch grundsätzlich sehr bedenklich. Rechtssprechung in Abhängigkeit von Notverordnungen - das ist antidemokratische Zündelei.

Die Gerichte sind geschlossen, ein wieder aufgenommener Notbetrieb braucht keine zusätzlichen Fälle. Die Fälle, die gegen Bußgeld eingestellt werden, die willst Du zu Prozess Haftstrafe machen.

Die Gefängnisse haben bereits Kleinkriminelle entlassen. Um Platz für isolierte Abteilungen zu schaffen wegen Corona.

Ich verstehe aber Verärgerung und schlage vor, die Dummheit der Bevölkerung per Notverordnung zu halbieren.

Das scheint mir aktuell nötiger denn je. Eine unsinnig hamsternde Spezies, deren Exemplare teilweise Mundschutz und Desinfektionsmittel ausgerechnet bei Arztpraxen und Kliniken stehlen - die stirbt sonst womöglich wegen Dummheit aus.

Im Grunde genommen haben hier Eltern und Schule versagt. Wie kommt man sonst auf sowas?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz