Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 08.April.2020, 22:48:25 in der Kategorie ot.haushalt

Backen/Hefemangel

> Ich war Gestern Einkaufen, da gab es bei uns im Edeka auch kein Klopapier
> und keine Flüssigseife.
> Dafür brachte meine Mutter, aus dem selben Laden ein von Mäusen oder
> Ratten angenagtes Toastbrot mit.
> Was für den Laden garantiert noch Konsequenzen haben wird, denn dass geht gar nicht!
> Da werde ich auf alle Fälle pers. Reklamieren!

Reklamieren in Form eines vertraulichen Gesprächs mit dem/der Geschaftsführer/in?

Mir tun diese Dienstleister so leid, wie sie mit einer gestörten Logistik durch rücksichtslos-gierige Hamster, Kurzarbeit oder weniger Mitarbeiter/innen Betriebe mit Publikumsverkehr zur Deckung der Grundbedürfnisse während der Corona-Krise am Laufen halten müssen und z.T. zeitweise gar nicht mehr in entlegenere Teile ihrer Regalfluchten gelangen. Dass da das eine oder andere Rättlein sich gütlich tut und nicht mal Respekt vor der nahenden Reinigungskraft hat, ist nur zu verständlich, leider auch nur schwer verzeihlich. Aber vielleicht gewinnst Du mit einer "kleinen Glocke" eine/n neue/n Freund/in: mit geschärfter Aufmerksamkeit den Laden "sauber halten".

Heute Nachmittag ersparte mir "meine" freundliche und hinter der Atemschutzmaske sehr hübsche  ;-) Apothekerin eine volle Arztsprechstunde, indem sie mich über Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten etlicher Medikamente informierte, die ich eigentlich zur Vollgenesung von meiner Erkältung zusätzlich zur ärztlichen Verordnung (Nahrungsergänzungsmittel) ordern wollte. Mit sicherem Griff ins Regal präsentierte sie mir tatsächlich ergänzende Präparate, die sich nicht ins Gehege kommen.

Hoffentlich können uns die Gesundheitsbehörden und die Politik an oder kurz nach Ostern das "Ei des Kolumbus" legen => die Wiederauferstehung einer behutsam gepflegten Infrastruktur.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz