Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 08.April.2020, 20:01:13 in der Kategorie ot.haushalt

Backen/Hefemangel

> Jetzt ist es wieder an der Zeit, die Wohnräume möglichst lange durch
> ausgeklügelte Lüftung kühl zu halten, bevor uns die vorhergesagte
> Knallhitze des Sommers 2020 in den Keller oder in den Kühlschrank treibt.
> Das geht bei uns noch "unsmart" mit analogen oder digitalen kleinen
> Wetterstationen in den wichtigen Räumen.

Das mit den Digitalen bzw. Smarthome Wetterstationen ist ein kleiner Fimmel von mir.
Ansonsten, ich wohne im Dachgeschoß und habe jetzt noch aktuell 25,5° C innen.
Wobei ich den Heizkörper schon seit 2 Tagen auf Zu gedreht habe.
Aber ich habe ein Dachfenster, ein älteres, wo ab Morgens bis nachmittags, voll die Sonne draufknallt.
Weshalb ich vorher auch an diesem Dachfenster den Sonnenschutzrollo rausgezogen, der der über den Winter normalerweise eingefahren ist.
Das bringt schon was.

Vor Corona hatte ich auch eine kleine Erkältung, aber ohne Fieber oder Husten, nur Halsschmerzen und eine laufende Nase.
Das war aber schon wieder vorbei, als ich in die Corona Pause geschickt wurde.
Ich bin jetzt die 3. Woche Zuhause, das soll gehen bis 20.04.
Aber wie ich Heute aus der Presse erfahren habe, will Mercedes teilweise Bereiche bis Ende April stilgelegt lassen.
Das geht dann voll aufs Kontor, denn da reicht mein Urlaub nicht.
Denn da ich in Altersteilzeit bin, kurz vor Ende der Aktiven Phase, habe ich dieses Jahr nicht den vollen Urlaub, sondern nur 21 Tage.
Und die reichen nicht bis Ende April.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz